Hallo alle miteinander!
Vorab: Es tut mir leid, dass ich hier rund zwei Jahre inaktiv war, aber irgendwie war der Fokus einfach wo anders und mir hat die Zeit und Lust gefehlt, großartig weiter an der Szenerie zu arbeiten, da die Entwicklung an sich einfach unfassbar aufwendig war, viel Zeit gekostet hat und ich irgendwann auch einfach froh war, dass sie fertig war...
Doch Zeiten ändern sich und ich hätte schon Lust, mich doch nochmal mit der Materie auseinanderzusetzen. Keinesfalls will ich damit die Arbeit von 6266 (Peter?) mit GermanyN und S kontern oder ähnliches - jedes Projekt hat seine Daseinsberechtigung und wird wertgeschätzt, vor allem in solch einer Community.
Bezüglich eurer zahlreichen Anfragen: Ich habe damals nicht alle Airports eingebaut, da es einfach zu viele waren. Ich glaube um die 700-800 Airports liegen und der abgedeckten Fläche. Da wäre ich gefühlt nie fertig geworden. Daher habe ich mich zunächst auf eine sinnvolle Verteilung konzentriert, sodass jede Gegend entsprechend abgedeckt ist. Dass da immer jemand "unter die Räder" kommt, ist leider nicht zu vermeiden. Für alle, die also ihren Flugplatz vermissen/vermisst haben: Tut mir leid.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Verständnis dafür, warum ich das damals so gemacht habe.
Aber WG3 ist und bleibt ein einzigartiges Projekt bezüglich der Größe der Map, der Auflösung der Texturen und der Verarbeitung der Sat-Bilder. Es "verkommen zu lassen", wäre schlichtweg zu schade.
Daher folgender Plan:
1. Zunächst muss erstmal wieder ein vernünftiger Download der HD/UHD Texturen ermöglicht werden. Damals zum Release war das über die Seite des DVAeC realisiert - welche aber schon seit einiger Zeit nicht mehr existiert. Condor-Club ist langsam und für nicht-Premium-Nutzer eigentlich unbrauchbar. Skylines hat zu wenig Seeds. Irgendwie alles Mist.
Daher muss was neues her. Das sollte mich natürlich möglichst wenig kosten, daher bin ich sehr für Vorschläge offen, wie das umgesetzt werden kann. Im Zweifel muss halt das private Google Drive erweitert werden...
2. Alle bereits entwickelten Airports von euch einbinden. Dazu die Frage an 6266, ob er damit einverstanden wäre, seine Sammlung erstmal "as it is" zu übernehmen. Die muss ich aber vorab sowieso erstmal auf Fehler testen, wobei ich da guter Dinge bin, dass das so passt. Kann aber dennoch einen Moment dauern.
Alle anderen, bitte per PN melden und folgende Informationen bereitstellen: Screenshot aus dem CST von den Details des entsprechenden Airports und Download mit den dazugehörigen Files aus dem Unterordner "Airports". Wichtig hier ist, dass alle zu den Airports gehörenden Objekte auch in der AirportName.obj enthalten sind und nicht manuell im CST als Landscape-Objekt platziert wurden. Das erspart eine Menge Arbeit. Ein Airport sollte nur aus den "AirportName"-Dateien im Airports-Ordner sowie ggf. Texturen bestehen. Wenn er dann im CST angelegt wird, verknüpft Condor das automatisch und alles ist sofort da, ohne dass ich die ganzen Objekte nochmals setzen muss.
Damit kann ich den Airport innerhalb von max. 5 Minuten bei mir anlegen und testen. Eure modifizierten APT/TRN-Dateien nutzen mir dabei nichts (außer eben die von 6266), da ich die Änderungen nicht "zusammen-mergen" kann. Die Geländeglättung und ggf. Anpassung Forest-Map mache ich dann selbst eben noch.
3. Selber noch einen Airport zu Ende bringen und einen neuen 3D-Airport entwickeln.
4. Das ganze als offiziellen Patch rausbringen.
Damit sollte die Map dann für einige von euch wieder attraktiv(er) werden und bekommt nochmal ein kleines Update.
Mit fliegerischen Grüßen,
Martin