WestGermany3 wish-list / progress

Deutschsprachig

Moderators: BenFest, Maddin91

DornierDo27

Re: WestGermany3 wish-list / progress

Post by DornierDo27 » Wed Apr 15, 2020 12:48 pm

Hallo zusammen,
ich würde mich riesig freuen, wenn ihr meinen Heimatflugplazt Plettenberg (EDKP) mit den nächsten Patch Hinzufügen würdet. :D

Hier ein paar Links:
https://www.ulforum.de/ultraleicht/flug ... ausen/EDKP
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz ... Cinghausen

TheMarkedOne22

Post by TheMarkedOne22 » Wed Apr 15, 2020 12:51 pm

Hi Maddin,
which files of Objects you need to include them in the next update?
are the Textures and the c3d-files enough or do you want the obj-files, too?
whats about the Coordinates of the objects?
And how can i send you some objects? Is this possible via the Forum, mail, dropbox, googledrive, ... ?

michisbrt

Post by michisbrt » Wed Apr 29, 2020 12:00 pm

Hey Martin,

thanks for your awesome scenery!!! It's been great fun flying it!

Maybe you can outline, where you plan to take the landscape?
- You have added accurate tree maps
- You have awesome photorealistic ground textures
- You have added lot's of airports

Is there some kind of a roadmap on your end?
- Do you plan to add 3d objects, like windmills, TV-towers, power lines, etc.?
- Is there data, people can help you with? Coordinate-files, data of any kind?
- Would you be happy to have people provide you with this stuff?

Thanks for the great addition to Condor2 :-)

wired_ed

Post by wired_ed » Sun May 03, 2020 1:00 pm

TheMarkedOne22 wrote:
Wed Apr 15, 2020 12:51 pm
Hi Maddin,
which files of Objects you need to include them in the next update?
are the Textures and the c3d-files enough or do you want the obj-files, too?
whats about the Coordinates of the objects?
And how can i send you some objects? Is this possible via the Forum, mail, dropbox, googledrive, ... ?
@Maddin: I have the same question as TheMarkedOne.

But first of all: compliments & a huge thank you for your fantastic sceneries, in particular WestGermany3 - using it is loads of fun!

Would love to contribute by building a version of my home airfield (Uetersen, EDHE), and maybe some others I used to be based at - I have built a (very) simple one already for my own use, basically just to put it "one the map" and be able to use it as origin & destination (with the obvious drawbacks in regard to WestGermany then becoming "incompatible").

If you let us know which files you need, and by which means, that would be perfect! Only if you are open for external contributions, of course.

@Xavier: Compliments & huge thank you as well to you for the epic Airport Builders guide!

Best regards
Jan

Graphic

Post by Graphic » Thu May 07, 2020 12:02 pm

I'm joining the que of TheMarkedOne and wired_ed - which files do you need and which way would suit you best to contribute to this great scenery? :D

SAN-Soarer

Post by SAN-Soarer » Wed May 13, 2020 3:37 pm

Würde mich sehr über meinen Heimatplatz Kulmbach (EDQK) NNW von Bayreuth freuen :D Und vielleicht noch so Plätze wie Ebern-Sendelbach (EDQR) und Lichtenfels (EDQL) :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

I'd really love to have my home airfield Kulmbach (EDQK) in it, which is located NNW of Bayreuth. :D And maybe some other airfield such as Ebern-Sendelbach (EDQR) and Lichtenfels (EDQL) :)

Regards
Chris (A7X)

Post by 6266 » Thu Aug 27, 2020 2:35 pm

Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass ich schwer begeistert von dem Game bin, habe es jetzt eine Woche. Somit ist das mein erster Beitrag hier im Forum. Ganz toll ist auch, dass das Erstellen und Warten der Landschaften anscheinend beliebig verteilt werden kann und von Freiwilligen übernommen wird. All denen ein herzliches Dankeschön.

Nun mein Wunsch:

Ich hätte gerne den Flugplatz Faßberg (EDNF), Niedersachsen aufgenommen. Ganz einfach ohne Schnick-Schnack, nur, dass man dort auch starten kann (landen geht ja sowieso). Auf dem Platz sieht man parallel zur Hartbahn einen gemähten Streifen im Gras (nördlich der Bahn), dort findet (oder fand zumindest früher) der private Flugbetrieb statt.

Der Platz wird heute nicht mehr von Segelfliegern genutzt, die Segelflugsparte wurde vor einigen Jahren aufgelöst. M.W. existiert dort noch eine Motorfluggruppe, zumindest gibt es eine Homepage (https://www.lsc-fassberg.de/). Früher war es ein sehr aktiver Verein, u.a. Niedersachsen-Meisterschaft 1976 und 78.

Sollte es gegen die Regeln sein, Plätze in die Landschaft aufzunehmen, die in der Praxis nicht mehr segelfliegerisch aktiv sind, dann bitte nicht umsetzen, ansonsten würde es mich sehr freuen, eines Tages wieder dort virtuell starten zu können, wo ich es in der Praxis im vorigen Jahrtausend getan habe.

Viele Grüße aus Norwegen

Peter
Visit https://www.baleit.no

Vintage Series 24, The Journey
24 landscapes with free available textures, newest: AlpsE

Discord https://discord.gg/bAXJaRT6ZC

Crashgybe

Post by Crashgybe » Sat Sep 19, 2020 9:57 pm

Really beautiful work on this! Many many thanks for the time and effort put into its development.

Would one be opposed to putting EDQX (Hetzleser Berg) on the next update? Even a generic runway and windsock would be great, as a very active club flies out of there and it is a common starting point for some excellent XC flying in the fränkische Schweiz. If not, no worries!

Cheers, and congrats on the amazing landscape you've created!
Ending a sentence with a preposition is something up with which I will not put. (Churchill)

erkaupp

Post by erkaupp » Mon Dec 28, 2020 10:20 pm

Hallo zusammen,
vielen Dank für das Erstellen dieser tollen Landschaft. In "WestGermany2" und "Hahnweide SW Germany" gab es bereits Schwäbisch Hall (EDTY) als Flugplatz. In der neuen Landschaft fehlt leider dieser Platz und ich vermisse ihn sehr, weil es sich um meinen Heimatplatz handelt. Ich habe versucht, den Flugplatz aus einer Landschaft zu übertragen, die ihn schon enthält. Da ich aber die alte Condor-Version nicht habe, ist es mir leider nicht möglich, die beiden Dateien FlugplatznameG.c3d und FlugplatznameO.c3d aus der alten Landschaft "WestGermany2" zu extrahieren. Ich hatte gehofft, dass man die Dateien einfach in den Airport-Ordner der V2 kopieren muss und dann würde der Flugplatz in "WestGermany3" funktionieren. Vermutlich hätte das sowoeso nicht so einfach funktioniert. Bleibt nun nur der aufwändige Weg, den Flugplatz komplett neu zu modellieren, obwohl er bereits in mehreren älteren V1-Landschaften modelliert wurde (Westgermany2, Hahnweide SW Germany), oder gibt es die Möglichkeit, einen Flugplatz aus der V1 auf einfache Art und Weise zu übernehmen/konvertieren?
Bin gespannt auf eure Antworten :-)
Grüße aus dem Schwabenländle,
Erich

Cedoo1

Post by Cedoo1 » Tue Jan 05, 2021 3:10 pm

Tobi144 wrote:
Fri Apr 03, 2020 3:39 pm
Hi,

Der Flugplatz Übersberg wäre schön.

https://www.uebersberg.de/index.php/infos-fur-piloten/

Grüße

Tobi
Kann ich mich nur anschließen! Der Flugplatz Übersberg auf der Schwäbischen Alb wäre sehr cool!

Da wir aktuell in der Jugendgruppe einen Flugsimulator (alter DG100 Rumpf :) ) mit Condor 2 als Software bauen, wäre es natürlich mega, wenn wir dann auch an unserem Heimatflugplatz, dem Übersberg üben könnten!:) Zudem kann vom Übersberg aus sehr schön Hangflug an der Schwäbischen Alb betrieben werden.

Falls es Fragen gibt oder Informationen fehlen, könnt ihr euch gerne bei mir melden :)

LG
Moritz
Currently flying a wonderful Schempp-Hirth Discus b.
Homebase: Übersberg, Swabian Alb, Germany

Habichtmann

Post by Habichtmann » Sun Feb 21, 2021 2:04 pm

Hello Maddin,
I have realized for West Germany 3 my own airfield, better gliding field (Segelfluggelände) "Lindlar" with its particular challenging terrain properties and its two starting points. For this I had to create a separate airport for each takeoff point in the Landscape Editor: Lindlar 06, Lindlar 23. I managed to model the terrain quite accurately with the Landscape Editor. I have also created Wipperfürth EDKN as such, but without recreation of the airfield surroundings. I would be very happy if the two airfields would become part of your great scenery "West Germany 3. xxx"
LG, Habichtmann
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Arian

Post by Arian » Thu Apr 22, 2021 8:46 pm

Hi,
Vorschlag: Füge doch mal den Flugplatz Teck (Süd- Östlich ca. 5-10km von der Hahnweide entfernt) ein!

Bex

Post by Bex » Mon May 31, 2021 6:31 am

Hallo Maddin,

für deine Arbeit mit der Westdeutschlandkarte möchte ich dir herzlich danken. :wink:
Sie hat mir schon viel Spaß gemacht und auch gut geholfen.
Ich hätte eine große Bitte. Könntest du,(solltest du Zeit dafür haben) unseren Segelflugplatz in Pleidelsheim
hinzufügen? Eine einfache Piste in Richtung 36/18 mit 460x50m auf 188m.
Es würde auch für unsere Flugschüler bei Schlechtwetter ein gutes Übungsszenario sein.
Die Platzdaten

https://www.segelflug-pleidelsheim.de/i ... /flugplatz

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem wilden Süden

Bex :)

NeunYankee

Post by NeunYankee » Tue Jun 01, 2021 4:31 pm

Moin,
Ich bin echt froh, dass du dir so viel mühe bei West Germany gibst :D . Könntest du den Segelflugplatz Vielbrunn Hinzufügen: https://www.fscm.de/bilder/, vielleciht hilft dir auch noch dieses Video:https://www.youtube.com/watch?v=Cj7TwP5SyJg&t=57s. Ich würde mich sehr drüber freuen 8) .

Viele Grüße
Adrian
Last edited by NeunYankee on Fri Feb 18, 2022 2:43 pm, edited 1 time in total.

Micha L.

Post by Micha L. » Sat Oct 23, 2021 1:16 pm

Hallo,

auch ich würde mich riesig freuen, wenn der Flugplatz Plettenberg EDKP zur Scenery hinzugefügt würde.

In WestGermany2 war dieser enthalten, evtl. vereinfacht das die notwendige Arbeit.

Danke und Gruß
Michael
Greetings