Team Germany
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So, heute ists wieder so weit.
Und es wird vermutlich nicht einfacher als letzte Woche, ist ja schließlich Training!
Hoffe nur mal dass ich nicht wieder von einem Bluescreen oder Stromausfall heimgesucht werde, da ich dann doch mal gerne wieder mitfliegen würde
Zum Task:
Wir fliegen in der Schweiz, 270km. Offene Klasse, ein Mix aus Thermik und Hangwind, welcher durch späte Abflugzeit evtl. sehr knifflig wird.
Auf dem ersten Schenkel sollte man auf jedenfall schnell sein, denn danach könnte es durchaus sehr langsam werden.
Wie immer jointime von 19:45 bis 20:15, racetime 20min, time window 5min (wer noch länger wartet kommt vermutlich nicht rum, desalb nur 5min). Wie auch letzte Woche nutzen wir den Speedbattle teamspeak server, siehe speedbattle.com. Das Passwort für unseren channel ist wieder unser serverpasswort und davor "tss".
Und es wird vermutlich nicht einfacher als letzte Woche, ist ja schließlich Training!

Hoffe nur mal dass ich nicht wieder von einem Bluescreen oder Stromausfall heimgesucht werde, da ich dann doch mal gerne wieder mitfliegen würde

Zum Task:
Wir fliegen in der Schweiz, 270km. Offene Klasse, ein Mix aus Thermik und Hangwind, welcher durch späte Abflugzeit evtl. sehr knifflig wird.
Auf dem ersten Schenkel sollte man auf jedenfall schnell sein, denn danach könnte es durchaus sehr langsam werden.
Wie immer jointime von 19:45 bis 20:15, racetime 20min, time window 5min (wer noch länger wartet kommt vermutlich nicht rum, desalb nur 5min). Wie auch letzte Woche nutzen wir den Speedbattle teamspeak server, siehe speedbattle.com. Das Passwort für unseren channel ist wieder unser serverpasswort und davor "tss".
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tjoa, beim mir wars genau umgekehrt wie angekündigt:
1. Schenkel sehr mühsam, teils tief zwischen den Hängen durch, danach recht einfach mit über 100km Endanflug. (edit: 147km warens laut SeeYou)
Zum Glück war ich nicht ganz allein auf dem Server, so dass ich mich nett unterhalten konnte
1. Schenkel sehr mühsam, teils tief zwischen den Hängen durch, danach recht einfach mit über 100km Endanflug. (edit: 147km warens laut SeeYou)
Zum Glück war ich nicht ganz allein auf dem Server, so dass ich mich nett unterhalten konnte

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Najuuut, wat soll ich sagn....
11 Leutz hams probiert, 2 sind durchgekommen.
Aber Cumulus7 hat absolut recht, der Anfang war das eigentlich Schwierige: Nach dem Abflug war erstmal eine Seeüberquerung angesagt, nach welcher ich dann in Ameisenkniehöhe in den Bergen ankam...
Was folgte war 45 minuten Schwerstarbeit, bis endlich wieder einigermaßen Luft unterm Flügel war. Aber ab da wars dann echt ein Kinderspiel.
247km Endanflug sagt glaub ich alles
Freu mich schon auf den nächsten Task
Flo "HAI"
11 Leutz hams probiert, 2 sind durchgekommen.
Aber Cumulus7 hat absolut recht, der Anfang war das eigentlich Schwierige: Nach dem Abflug war erstmal eine Seeüberquerung angesagt, nach welcher ich dann in Ameisenkniehöhe in den Bergen ankam...
Was folgte war 45 minuten Schwerstarbeit, bis endlich wieder einigermaßen Luft unterm Flügel war. Aber ab da wars dann echt ein Kinderspiel.
247km Endanflug sagt glaub ich alles

Freu mich schon auf den nächsten Task
Flo "HAI"
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oh
naja, ansich war es so geplant dass man zum vorletzten TP durchgleiten muss und den letzten Schenkel im Hangwind fliegen sollte, aber naja 
Ich hab dann im Singleplayer den Task auch mal versucht, bis dahin wo Condor wieder abstürzte....Bin rechts von der Kurslinie über den See geflogen und bis 20km vor die Wende noch mit nem 110er Schnitt, dann kam der bluescreen....


Ich hab dann im Singleplayer den Task auch mal versucht, bis dahin wo Condor wieder abstürzte....Bin rechts von der Kurslinie über den See geflogen und bis 20km vor die Wende noch mit nem 110er Schnitt, dann kam der bluescreen....
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Hallo ihr!
Leider war ich auf der Autobahn, wo ihr geflogen seid. Die A8, A5 sind doch sehr schön...
Doch hätte ich auch nicht gewusst, wie ich am Flug hätte teilnehmen können...
Macht ihr das per ICQ aus, oder wie stimmt ihr euch ab? Passwort und Servername fehlen mir auch noch...
Grüße,
Marcel (der gerne mal mit trainieren will)
Leider war ich auf der Autobahn, wo ihr geflogen seid. Die A8, A5 sind doch sehr schön...

Doch hätte ich auch nicht gewusst, wie ich am Flug hätte teilnehmen können...
Macht ihr das per ICQ aus, oder wie stimmt ihr euch ab? Passwort und Servername fehlen mir auch noch...
Grüße,
Marcel (der gerne mal mit trainieren will)
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Tjoa war mal wieder ein recht schwieriger Start
. Nachdem wegen der schwachen Thermik am Start nur 4 Leute abgeflogen sind, waren auch die ersten Kilometer bis man mal hoch in den Bergen war recht schwierig, auf dem Stück sind dann auch nochmal 2 außengelandet. Ab dem Einstieg ins Gebirge hatte ich keine großen Schwierigkeiten mehr und auch TF ist ab da sehr gut durchgekommen und wenn er noch Wasser dabei gehabt hätte wäre er sicher deutlich schneller gewesen.
Rank,Status,Player,CN,RN,Plane,Dist,Time,Speed,Penalty,Score,TeamScore,Team
1*,Finished,Karsten.Leucker,KL,D-4734,ASW27,190.0 km,01:41:22,112.5 km/h,0.0 p,1000.0 p,,0
2 ,Finished,Thomas.Foerster,TF,D-2985,Ventus2,190.0 km,02:02:04,93.4 km/h,0.0 p,830.4 p,,0
3 ,Landed,Stefan.Kessler,SK,D-0711,Ventus2,23.7 km,00:27:54,51.1 km/h,0.0 p,83.3 p,,0
4 ,Landed,Markus.Gayda,MG3,D-KFFR,ASW27,13.9 km,00:17:24,47.8 km/h,0.0 p,48.7 p,,0
Zum Vergleich die echten GrandPrix Ergebnisse

Rank,Status,Player,CN,RN,Plane,Dist,Time,Speed,Penalty,Score,TeamScore,Team
1*,Finished,Karsten.Leucker,KL,D-4734,ASW27,190.0 km,01:41:22,112.5 km/h,0.0 p,1000.0 p,,0
2 ,Finished,Thomas.Foerster,TF,D-2985,Ventus2,190.0 km,02:02:04,93.4 km/h,0.0 p,830.4 p,,0
3 ,Landed,Stefan.Kessler,SK,D-0711,Ventus2,23.7 km,00:27:54,51.1 km/h,0.0 p,83.3 p,,0
4 ,Landed,Markus.Gayda,MG3,D-KFFR,ASW27,13.9 km,00:17:24,47.8 km/h,0.0 p,48.7 p,,0
Zum Vergleich die echten GrandPrix Ergebnisse

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hi ich weiß ja nicht ob der link schon gepostet wurde aber es gibt nen neuen segelflug kalender ..... müsst ihr euch mal angucken :
http://www.soaringchillies.com/?main=ka ... rschau_eng bzw
http://www.soaringchillies.com
mfg Reinhold
http://www.soaringchillies.com/?main=ka ... rschau_eng bzw
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mfg Reinhold
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